kursleiter  
diskographie kursleiter
 
   
alois kottmann
Alois Kottmann † - nach Carl Flesch ausgebildet - Graef-Moench, Rostal -, war Ehrenprofessor der "Künstlerischen Fakultät" der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main, Dozent an der Johannes Gutenberg-Universität und am Peter Cornelius-Konservatorium in Mainz. Mit seinem Kammerorchester "Collegium Instrumentale" konzertierte er seit vielen Jahren in überregionalen, von ihm mitbegründeten Konzertreihen. ...
   

michael veit
Michael Veit wurde 1957 in München geboren und hatte dort Cellounterricht bei Freda Pflüger von Bültzingsloewen und bei Horaciu Cenariu am Richard Strauss Konservatorium. Nach dem Studium bei André Navarra in Detmold und in Siena legte er das Konzertexamen bei Johannes Goritzki in Düsseldorf ab. Weiterführende Studien absolvierte er bei Daniel Schafran. ...
   
boris kottmann
Der Geiger Boris Kottmann studierte im Hauptfach "Violine" an der Hochschule für Musik der Universität Mainz bei Prof. Alois Kottmann und Wieslaw Kwasny. Für sein außergewöhnliches, künstlerisch hohe Anforderungen stellendes Examens-Programm erhielt er die höchste fachliche Bewertung. Besuch von Kammermusikkursen bei Menahem Pressler (Beaux-Arts-Trio) und Günter Kehr. Regelmäßige Teilnahme an den Phänomenologischen Kursen bei dem Dirigenten Sergiu Celibidache. ...